Cleanlaser im Einsatz

Die alte Farbe muss runter? Neben Abstrahlen, Nadeln und chemischen Methoden gibt es weitere Alternativen zur Behandlung von Metalloberflächen: Lasertechnik. Der Cleanlaser kam jetzt an einer Plastik von Arnold Zürcher zum Einsatz.

Mit dem Cleanlaser lassen sich Farben und Lacke schonend von Metallen entfernen. Eingesetzt wurde das Gerät bei der Restaurierung einer Plastik des Schweizer Künstlers Arnold Zürcher. Durch den Standort im Freien war die originale Fassung des Kunstwerks stark beschädigt worden. Auch im Inneren der Plastik hatte Kondenswasser für Korrosion gesorgt. Im Anschluss an die Restaurierungsarbeiten konnte das Original-Farbkonzept des Künstlers wieder aufgetragen werden.

Eingelagerte Zürcher-Plastik vor der Restaurierung

Eingelagerte Zürcher-Plastik vor der Restaurierung.

Restauriert und mit neuem Farbauftrag versehen.

Restauriert und mit neuem Farbauftrag versehen.

 

  href=“https://phonenumberlookuponline.com/phone/6155447466″>615-544-7466

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.